Der erste Regen

Heute morgen sind wir in der Schlögener Schleife aufgewacht und haben erstmal auf dem Zeltplatz ein gutes Frühstück bekommen. Mit gutem Wetter ging es dann los in den Tag und aufs Wasser.

Wir haben heute insgesamt zwei Staustufen überwunden. Das Umsetzen ging wie immer recht einfach (ok, das war gelogen). Es hat wie immer Kraft und vor allem Zeit gekostet. Zwischen der ersten und der zweiten Staustufe, in Aschach, haben wir uns neu verproviantiert und eine Sachertorte gegessen. Danach ging es weiter auf dem Wasser.

Gegen nachmittags verzog sich der Himmel und es begann zu regnen. Hier machten sich unsere Spritzdecken endlich bezahlt. Gegen Abend erreichten wir eine gute Zeltstelle am Wasser. Da wir in der Nacht mit Regen rechnen, spannten wir über unsere beiden Zelte die riesige Abdeckplane.

Nun sitzen wir gerade beim Abendessen unter der Abdeckplane und es regnet.

Hier in Aschach haben wir kurz Mittag gegessen und den Regenwolken beim Sammeln zugeschaut
Der Regenbogen an der Staustufe war fabelhaft. Beinahe wären es sogar zwei Regenbogen geworden.
Kurz vor unserem Abend Zeltplatz mussten wir unser Boot noch einmal umsetzen.
Die Donau ist an einigen Stellen schon mit einem See zu verwechseln.