Wasserwanderung

Nach dem Packen ging es los. Ziemlich schnell merken wir , dass die Elbe hier wenig Wasser führt. Somit verbrachten wir den ganzen Tag damit das Boot durch das niedrige Wasser zu ziehen.

Teilweise probierten wir auch die steinigen Stellen mit dem Boot zu passieren, blieben jedoch meistens hängen.

Den ganzen Tag haben wir vermutlich nur eine Stunde gepaddelt. Die restlichen 7 Stunden zogen wir das Boot durchs Wasser oder passierten Unzulänglichkeiten.

Zum Ende des Tages verbesserte sich die Situation und wir sind sogar noch ein Stückchen im Boot gefahren.

Leider war es doch schon recht spät, so dass wir uns entschieden unser Nachtlager in einem Anglercamp aufzuschlagen.

da wir blöderweise nicht mehr viel zu essen hatten bestand unser abendbrot aus Nüssen. Es war aber kein Problem, da wir ziemlich schnell einfach nur ins Bett wollten.