Wieder mal der erste Tag einer Reise

Morgens wurde das Auto abgeholt und ab ging es zu Karel. Bei Karel mussten wir erstmal über zwei Stunden den Dachgepäckträger für das Boot aus Holz bauen. Denn leider gibt es bei Europcar keine Dachgepäckträger zum mieten . Nachdem wir den Gepäckträger gebaut haben, ging es ab nach Dresden, wo wir die Mutti von Karel einsammelten.

Nach insgesamt 8 Stunden kam wir in Hostinne Tschechien an.

Wir haben ein paar mögliche Einsatzstellen ausgekundschaftet, und uns dann dafür entschieden nahe einem Wehr unser erstes Nachtlager aufzubauen.

Die erste Nacht war super und am nächsten Morgen machten wir uns daran, das Boot zum ersten Mal zu bepacken.

Lustigerweise müssen wir feststellen, dass die Elbe hier kaum ein Handbreit Wasser hat. Wir werden wohl das Boot die ersten Stunden ziehen müssen.