Tag 58: Die letzte Etappe beginnt

Den gestrigen Pausentag haben wir gut erholt überstanden. Heute morgen ging es nun weiter zur letzten Etappe unserer 2300 km langen Reise.

Die letzten 300 km wurden heute begonnen. Wir fuhren los im Hochsommer und befahren die letzte Etappe nun im frühen Herbst. Der Wind weht schon etwas kühl aber die Tage sind noch recht warm.

Mit Silistra, unserer Pausen Stadt, haben wir auch heute die letzte bulgarische Stadt an der Donau verlassen. Nach Silistra fuhren wir in einen 100 km langen Nebenarm der Donau ein. Dort sollte es nicht so windig sein.

Da wir heute recht spät los fuhren, paddelten wir nur 40 km und erreichten gegen Abend unser Zelt Stelle wo wir Nudeln mit Gulasch essen.

Der Nebenarm der Donau ist ziemlich schmal und erinnert uns an den Beginn unserer Reise im deutschen Teil der Donau.