Tag 38: Schummel Tag / Rauhe See

Aufgewacht sind wir auf der rumänischen Seite zwischen Müll. Zurzeit haben wir leider nicht den Luxus unseren Schlafplatz schön zu wählen, sondern wir müssen nehmen was da ist. Egal.

Der Wetterbericht sagte uns gleich Unwetter für den Morgen voraus. Wir pakten also schnell unsere Sachen zusammen und fuhren pünktlich zum Regen-Beginn los.

Fest eingepackt in unser Boot nahmen wir so die ersten 20 km vor dem Eisernen Tor.

Die Regenwolken boten ein wunderschönes Panorama in den Karpaten. Wir hatten Rückenwind und erreicht mit Leichtigkeit einen serbischen Ferienort wo wir zu Mittag aßen.

Wir bemerkten aber schon, dass die Wellen sehr groß wurden. Egal erstmal Mittagessen.

Nach dem Mittag bemerkten wir, dass die Windgeschwindigkeit von 5m pro Sekunde auf 11m pro Sekunde angestiegen ist. Wir machen uns Gedanken ob wir wirklich losfahren sollten.

Wir beobachteten zwei Stunden lang das festgebundene Boot am Ufer und den Wellengang. Wir beschlossen, dass das Einsteigen und Losfahren nicht möglich war und wir uns lieber ein Hotelzimmer nehmen sollten.

Nach 37 Nächten im Feld wird das schlafen in einem Zimmer bestimmt komisch. Wir sind gespannt.

Sehr problemlos haben wir uns ein Zimmer genommen. Nun sitzen wir an der Donau trinken Bier und freuen uns auf morgen, wenn es weitergeht.

Nach der Nacht im Hotelzimmer hoffen wir, dass wir wieder bisschen fitter sind.

Manchmal vergisst man auch das wichtigste des Tages: wir haben die 1000 km Marke der Donau geknackt. Das bedeutet es liegen nur 999 km vor uns.