Tag 34: Tschüss Belgrad

Bevor wir Belgrad verlassen können, mussten wir noch unsere Gaskartuschen kaufen. Außerdem die Fahrräder zurückgeben. Im Zuge dessen verlor Alex seinen Beutel mit seinem Reisepass. Super Sache.

Nach dem wir Belgrad gegen Mittag verlassen hatte ging es weiter. (Wir entschlossen uns dem verlorenen Reisepass keine Beachtung zu schenken, noch)

Wir bemerkten, dass es nun gar keine Strömung mehr gab. Dies liegt an dem großen Rückstau der Kraftwerke in Serbien.

Außerdem sahen wir viele Vögel.

Die Zeltplatzsuche zum Abend zog sich wieder in die Länge. Wir paddelten 10 km mehr als geplant, um einen Platz zu finden. Diesel fanden wir dann an einem vom Wasser beschädigten Camp auf einer Insel. Dort quartierten wir uns ein.

Dies war eines der schönsten Camps auf unserer Reise. Zwar war es zerstört, doch die Lage auf einer kleinen Insel war abenteuerlich.