Tag 31: Schlafen zwischen Kühen und Gewitterwolken

Nachdem es in der Nacht geregnet hatte, mussten mir wieder mal das Boot säubern und alle Sachen packen. Das Ufer war voll von Hochwasser Schlamm.

Wir fuhren los und der Paddel Tag begann. Die Sonne schien heute nicht zu doll und es war leicht bewölkt.

Mittag haben wir auf einer schönen Insel in der Donau verbracht. Wir kochten im weißen Sand unser Mittag und badeten. Es gab Dosen Gulasch mit Couscous.

Gegen Abend wurden wir von einem Gewitter überrascht. Wir retteten uns schnell ans Ufer auf eine Kuhweide. Durch den Wind gab es auch ziemlich hohe Wellen, welche ins Boot schwappten. Wir warteten ab, bis es vorüber ging. Notfalls hätten wir auf der Kuhweide schlafen müssen. Wir rechneten damit.

Aber wir haben eine ruhige Minute abgepasst und sind weitergefahren nur um ein paar Meter weiter wieder auf eine Kuhweide zu geraten wo wir unser Nachtlager aufbauten.

Aktuell macht uns der Schlamm besonders Freude. Er klebt an den Füßen , an den Schuhen und mach das Boot dreckig.

Was soll man da schon machen: Schlamm drüber.

Übrigens: in der Nacht regnet es wieder stark.