Tag 21: Weiter geht’s. Budapest mit Kajak.

Heute Morgen verließen wir den Campingplatz. schon am Morgen war es ziemlich heiß und es versprach ein sehr heißer Tag zu werden. Aber bevor wir losfahren ging wir noch wieso häufig schnell einkaufen.

Um nach Budapest zu gelangen mussten wir noch ca. eine Stunde paddeln Punkt der nach durchquerten wir mit unserem Kajak die Stadt. Innerhalb der Stadt war die Strömung überraschend schnell und unberechenbar. Die Hitze machte uns auch zu schaffen.

Budapest vom Wasser aus zu betrachten war genauso atemberaubend wie am Tag zuvor vom Land. Wir beschlossen Budapest komplett zu durchqueren um dann Mittag zu essen.

Gegen Abend hörten wir donnern und beschlossen uns schnell eine Nacht Stelle zu suchen. Zu unserer Überraschung fanden wir einen erstaunlich guten Platz.

Nun sitzen wir am Lagerfeuer, essen das von Karel gekochte Kuskus Gericht und hören die Dorfjugend um uns herum beim Feiern.

Ab und an kommen einige Leute vorbei oder auch Autos. Wir hoffen, daß wir eine ruhige Nacht haben. Um uns steppt der Bär.

Wir beide beim Fotografieren .
kleine Badepause am Ende des Tages
die Einfahrt nach Budapest
Mit klassischer Musik ging es wieder mal die Donau entlang