Der erste Staudamm

Zum Anfang des Tages fuhren wir endlich mal eine längere Strecke mit dem Kajak. Das Wasser hatte kaum Strömung.

Nach einer Weile stießen wir auf eine Absperrung die sich von links nach rechts durch die Elbe zog. Wir stiegen also aus und schauten uns das ganze an.

Wir ie befanden uns an unserem ersten großen Staudamm. Nun mussten wir schauen, wie wir das Boot von der einen Seite der Elbe auf die andere Seite bekommen.

Da wir nur schlecht gefrühstückt hatten, entschieden wir uns erstmal ordentlich Mittag zu essen im Restaurant am Staudamm. Danach waren wir gut zwei Stunden lang beschäftigt die Umgebung des staudamms zu erkunden um zu sehen wo wir das Boot wieder einsetzen können. Das war gar nicht so einfach durch schließlich fanden wir eine schöne Stelle. Das Umsetzen dauerte ebenfalls noch eine Stunde und so war es schon gegen Ende des Tages und wir entschieden uns an der Einsetzstelle zu campieren.