Tag 16: 3 Tage, 3 Länder

Gestern sind wir Österreich aufgewacht, heute morgen in der Slowakei und gegen Abend haben wir die Grenze zu Ungarn geschnitten.

Übernachtet haben wir in Bratislava wieder mal in einem Kanu und Paddelverein. Nach dem Aufstehen packten wir die Sachen und es fing an leicht zu regnen. Mit den mit den ersten Minuten auf dem Wasser wurde der Regen stärker und wir zogen unsere Spritzdecken an und es ging los.

Wir paddelten bis zur Staustufe und setzen dort unser Boot das erste Mal mit dem eigenen Bootswagen um. Karel hatte sich morgens noch aufgeregt und gefragt, ob wir den Bootswagen überhaupt brauchen. Nun brauchten wir ihn an diesem Tage sogar zweimal.

An der zweiten Staustufe lernten wir den ersten Partner kennen, der ebenfalls die Donau bis ans Schwarze Meer paddeln möchte. Wir tauschen uns eine Weile aus und paddelten dann ein Stück gemeinsam.

Gegen Abend fing es wieder an zu regnen und wir machten uns wetterfest, kochten Spaghetti und probierten wieder etwas Stockbrot zu machen.

Und wieder mal begleiteten uns unsere Lieblings Tiere, die Mücken, den gesamten Abend.

Wir trafen den ersten Kayak Fahrer auf unserem Weg, der wie wir wie konlette Donau befuhr (sogar noch mehr als wir)