Tag 64: Ankunft in Tulcea / Wir haben’s geschafft

Die Nacht war extrem kalt für uns. Wir beide lagen mit Pullover und Hose im Schlafsack Punkt morgens um 8 Uhr als wir aufstanden waren wir froh immerhin ein wenig Morgensonne zu haben Punkt diese war aber auch gleich sehr warm.

Der Temperaturwechsel zwischen nachts und tagsüber in der Sonne (von 5 Grad Celsius bis 25 Grad Celsius) ist schon ein wenig anstrengend.

Wir wussten aber heute wird der letzte Tag sein. Tulcea war ungefähr 50 km entfernt. Das ist eine harte Strecke aber machbar. In vollem Bewusstsein, dass dies das letzte Mal ist packten wir unser Zelt zusammen und frühstückten.

Außerdem gingen wir ein letztes Mal in der Donau baden.

Dann ging es los. Der Tag war ziemlich windstill was uns sehr gefiel. Wir sprachen nicht viel, sondern paddelten einfach 20 km am Stück, machten eine kurze Mittagspause und paddelten dann die restlichen 30 Kilometer.

Während der Fahrt wurden wir wieder von der Polizei kontrolliert auch diesmal ohne Probleme.

5 km vor Tulcea gab es eine Überraschung:

Wir trafen ein Pärchen im Kanu welches ebenfalls die Donau befahren hatte und nun in Tulcea ankam. Wir unterhielten uns eine Weile und fuhren dann gemeinsam in Tulcea ein.

Direkt nach der Ankunft ging wir zur Grenzpolizei und checkten in die EU ein. Da wir uns vergessen hatten aus Serbien auszuchecken gab es ein paar Probleme.

Als alles geregelt war, entluden wir unser Kanu, gingen in das beste Hotel der Stadt, ab in die Sauna und waren einfach zufrieden.

Wir können immer noch nicht ganz fassen, dass es vorbei ist.