Tag 26: Ankunft in Serbien

Nachdem wir morgens los gepaddelt sind ging es Richtung Dreiländereck. Ab unserer Zeltstelle durften wir erstmal 13 km nicht ans Ufer. Grenzgebiet.

Unsere Mittagspause machten wir diesmal auf kroatischem Boden. Es war eine kleine Insel mit Holzbänken die aber immer noch vom Hochwasser überflutet war.

Danach paddelten wir eine Weile, um zum ersten serbischen Grenzort zu kommen und unseren Einreisestempel zu bekommen. Gegen Abend erreichten wir diesen und machten uns auf zur Zollstation. Nach etwas Warterei hatten wir das 90 Tage Visum und macht uns auf die Suche nach einer Schlafmöglichkeit.

Wir paddelten noch etwas und sahen dann eine ganz angenehme Stelle. Wie immer bauten wir unsere Zelte auf machten ein Lagerfeuer und Stockbrot.

Beim Zubettgehen hörten wir ein ohrenbetäubendes Geheul: Wölfe

Zuerst dachten wir es wären mögliche Gäste einer nahegelegenen Feier, aber das erschien uns später nicht mehr als möglich. Es schienen eine ganze Menge Wölfe gewesen zu sein. Wir sind gespannt.

Diese Insel war sehr klein und schön.
unser Mittagessen
die erste serbische Stadt