16m tief geschleust

Aufgrund des starken Regens in der Nacht, sind wir nachts mehrmals aufgewacht. Man prüft, ob alles Wasserdicht ist und schläft dann weiter.

Heute paddelten wir durch den schönen Rest der Wachau und verließen diese dann auch endgültig.

Außerdem erreichten wir heute die 2000km Marke der Donau. Also noch 2000km vor uns.

Gegen Nachmittag kamen wir wieder mal an eine Staustufe.

Wir stellten fest, dass durch die Bauarbeiten der Bootswagen entfernt wurde und wir unser Boot gar nicht wie geplant umsetzen konnten. Ein kurzer Anruf beim Schleusenwärter und die Sache war geregelt. Wir wurden mit geschleust. (Natürlich geht das nur mit Schwimmweste)

Der Hub der Schleuse betrug faszinierende 16m. Mit uns wurde ein kleines Privatboot und ein großes Binnenschiff geschleust.

Den Abend beendeten wir mit einem Lagerfeuer (es werden noch so viele folgen).